2017 Kia Picanto

Der Kia Picanto, auch Kia Morning, ist ein fünftüriger, in der zweiten Generation auch dreitüriger, viersitziger (in der Importversion fünfsitziger) Kleinstwagen mit Steilheck des südkoreanischen Autoherstellers KIA Motors.

Auf dem 87. Genfer Auto-Salon präsentierte Kia die dritte Generation JA des Picanto. Zu den Händlern kam der Kleinstwagen am 1. April 2017 zu Preisen ab 9.990 Euro.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell verändern sich die Abmessungen kaum, allerdings wird das Fahrzeug nicht mehr als Dreitürer angeboten. Dafür bietet das Fahrzeug nun bis zu fünf Personen Platz.

Auch antriebsseitig kommen die aus dem Vorgängermodell bekannten Motoren zum Einsatz. Der Einliter-Dreizylinder-Ottomotor leistet 49 kW (67 PS), der größere 1,2-Liter-Vierzylinder-Ottomotor 62 kW (84 PS). Im Oktober 2017 komplettierte der aus dem cee'd bekannte, aufgeladene Einliter-Dreizylinder mit 74 kW (100 PS) die Antriebspalette. Der Vierzylindermotor ist auch mit einem 4-Stufen-Automatikgetriebe verfügbar.

Schau mal hier: >>> Kia Picanto <<< - Dort wird jeder fündig.

Aktuelle Preisliste hier als PDF zum Download:

2022-09_preisliste_kia_picanto