2010 Lancia Flavia

Als Lancia Flavia wurde das Fahrzeug im Frühjahr 2011 auf dem Genfer Auto-Salon noch als Studie in Limousinenform präsentiert und zuvor von Sergio Marchionne noch in beiden Karosserievarianten angekündigt, auf der IAA im September 2011 erfolgte die erste Vorstellung der Serienversion des Cabriolets und auf dem Genfer Auto-Salon 2012 das definitive Serienmodell des Cabriolets.

Ab Mitte 2012 wurde der Wagen nur mit Vollausstattung angeboten, die unter anderem Leichtmetallräder sowie eine Lederausstattung enthielt. Wenngleich es sich um das erste Fahrzeug handelt, das wahlweise mit Stoff- oder Stahl-Klappdach erhältlich war, wurde für Europa auf das Stahldach verzichtet, da es hier in der Tradition klassischer Lancia-Cabriolets stehen sollte.

Im Herbst 2014 endete der Verkauf des Flavia, da sich die Marke Lancia von diversen europäischen Märkten zurückzog.