Der Mazda CX-7 ist ein Pkw-Modell des japanischen Automobilherstellers Mazda. Es handelt sich dabei um ein Sport Utility Vehicle mittlerer Größe, das auf der Los Angeles Auto Show im Januar 2006 vorgestellt wurde.

Gebaut wurde der CX-7 seit dem 20. Februar 2006 im Mazda-Stammwerk in Hiroshima. Im Frühjahr 2006 begann der Verkauf als Wagen des Modelljahrs 2007 in den USA, im Herbst 2007 erschien das Modell dann in Europa. Während er in Amerika bei seiner Markteinführung zwischen dem Tribute und dem größeren CX-9 positioniert war, löste er in Europa den Mazda Tribute und den Mazda MPV ab.

Mit dem Erscheinen des kleineren CX-5 im Frühjahr 2012 wurde die Produktion des CX-7 stufenweise zurückgefahren, um Produktionskapazitäten für diesen zu schaffen. Der globale Verkauf wurde weitestgehend eingestellt. Im August 2012 wurde die Produktion endgültig beendet.

Mazda CX-7 (2006-2012)

Links:

www.auto-preisliste.de   .   www.mobilverzeichnis.de

Autozubehör