2016 Peugeot Expert

Die seit 2016 produzierte 3. Generation wurde von PSA und Toyota gemeinsam entwickelt und wird im PSA-Werk Valenciennes hergestellt.

Peugeot bietet mit dem Peugeot Traveller genauso wie Citroën mit dem Citroën Spacetourer einen speziellen Van, welcher von Toyota als ProAce Verso vermarktet. Diese unterscheiden sich wesentlich in den verwendeten Materialien und der Innenausstattung. Die gesamte Entwicklung erfolgte unter dem Projektnamen KZéro. Erstmals offiziell vorgestellt wurden die kommerziellen Versionen Citroën Jumpy, Peugeot Expert und Toyota ProAce auf der Birmingham Commercial Motor-Show 2016 am 30. März 2016. Die Van-Versionen SpaceTourer, Traveller und ProAce Verso wurden bereits am 3. März 2016 auf dem Genfer Automobilsalon 2016 präsentiert.

Die Fahrzeuge Jumpy, Expert und ProAce sind mit zwei Radständen und drei Längen lieferbar, jeweils in zwei verschiedenen Höhen. Bei den Van-Varianten Traveller, Spacetourer und ProAce Verso sind die drei Längenvarianten nicht in allen Ausstattungsvarianten verfügbar. Bei den Crashtests Euro NCAP8 erreichte die Baureihe fünf Sterne.

Schau mal hier: >>> Peugeot Expert <<< - Dort wird jeder fündig.

Aktuelle Preisliste hier als PDF zum Download:

2022-09_preisliste_peugeot_e-expert-kombi