Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de

Porsche Cayenne (2021)
Modelljahr Modell Ausstattung Typ Motor Hubraum Leistung kW  Schaltgetriebe Automatik  Bruttopreis 
2021 Cayenne   SUV Benzin 2995 250   8      79.220,00 €
2021 Cayenne S   SUV Benzin 2894 324   8      97.070,00 €
2021 Cayenne E-Hybrid   SUV Benzin/Elektro 2995 250/340   8      94.214,00 €
2021 Cayenne GTS   SUV Benzin 3996 338   8    115.634,00 €
2021 Cayenne Turbo   SUV Benzin 3996 404   8    145.503,00 €
2021 Cayenne Turbo S E-Hybrid   SUV Benzin/Elektro 3996 404/500   8    176.443,00 €
2021 Cayenne   Coupe Benzin 2995 250   8      86.241,00 €
2021 Cayenne S   Coupe Benzin 2894 324   8    102.544,00 €
2021 Cayenne E-Hybrid   Coupe Benzin/Elektro 2995 250/340   8      98.498,00 €
2021 Cayenne GTS   Coupe Benzin 3996 338   8    119.561,00 €
2021 Cayenne Turbo   Coupe Benzin 3996 404   8    150.501,00 €
2021 Cayenne Turbo S E-Hybrid   Coupe Benzin/Elektro 3996 404/500   8    180.132,00 €
2021 Cayenne Turbo GT   Coupe Benzin 3996 471   8    196.078,00 €
Komfortsitze vorn (14-Wege, elektrisch) mit Memory-Paket        1.606,50 €
Adaptive Sportsitze vorne (18 Wege, elektrisch)        1.987,30 €
Carbon Design Paket        7.187,60 €
SportDesign Außenspiegel-Oberschale Carbon        1.487,50 €
SportDesign Paket lackiert in Schwarz (hochglanz)         5.105,10 €
SportDesign Bugteil         3.082,10 €
Bug- und Heckblende Edelstah        1.130,50 €
Elektrisch ausklappbare Anhängezugvorrichtung        1.213,80 €
Erweitertes Exterieur-Paket in Schwarz        1.570,80 €
Stahlfederfahrwerk inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM)        1.547,00 €
Adaptive Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. PASM        3.683,05 €
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)        3.272,50 €
Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter        1.094,80 €
Sportabgasanlage inkl. Sportendrohren        2.844,10 €
Hinterachslenkung        2.046,80 €
Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), Bremssättel gelb        8.936,90 €
Sport Chrono Paket mit Porsche Design Subsecond Uhr         2.124,15 €
LED-Hauptscheinwerfer abgedunkelt inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)        1.362,55 €
Geräusch- und Wärmeschutzverglasung        1.225,70 €
Geräusch- und Wärmeschutzverglasung inkl. Privacy-Verglasung        1.725,50 €
Head-Up Display        1.463,70 €
ParkAssistent inkl. Surround View        1.416,10 €
Nachtsichtassistent        2.213,40 €
Remote ParkAssist        1.374,45 €
Spurhalteassistent inkl. Verkehrszeichenerkennung        1.106,70 €
Abstandsregeltempostat inkl. Nothaltefunktion        1.701,70 €
Abstandsregeltempostat inkl. Nothaltefunktion und Spurhalteassistent mit Verkehrszeichenerkennung        2.808,40 €
Porsche InnoDrive inkl. Abstandsregeltempostat        3.070,20 €
Massagefunktion vorne inkl. Sitzbelüftung vorn        2.011,10 €
Massagefunktion vorn inkl. Sitzbelüftung vorne und hinten        3.022,60 €
Standheizung        1.844,50 €
BOSE® Surround Sound-System        1.350,65 €
Burmester® 3D High-End Surround Sound-System        5.938,10 €
Porsche Rear Seat Entertainment        1.904,00 €
2017 Porsche Cayenne

Der Porsche Cayenne (Typ PO536 oder 9YA) ist ein SUV der Automobilmarke Porsche und der Nachfolger des Porsche Cayenne (Typ 92A). Er wurde am 29. August 2017 in Stuttgart-Zuffenhausen vorgestellt, seine Öffentlichkeitspremiere hatte der Wagen auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im September 2017 in Frankfurt am Main.

Im März 2019 wurde mit dem Porsche Cayenne Coupé eine Variante mit einer eigenen Optik vorgestellt.

Wie bereits der Audi Q7 4M und der Bentley Bentayga basiert auch der Cayenne der dritten Generation auf der MLB-Plattform.

Im Innenraum orientiert sich der neue Cayenne am Porsche Panamera (Typ 971). So übernimmt er von diesem unter anderem das 12,3 Zoll Infotainmentsystem oder die tastenlose Mittelkonsole.

Auch die beiden zum Marktstart verfügbaren V6-Ottomotoren kommen im Panamera zum Einsatz. Bei beiden Versionen erfolgt die Kraftübertragung wieder über eine Achtstufen-Automatik Tiptronic S. Zudem ist ein Start-Stopp-System serienmäßig eingebaut. Als weitere Antriebsvarianten wurde ebenfalls noch auf der IAA 2017 die 404 kW (550 PS) starke Turbo-Variante vorgestellt. Von Mai 2018 bis August 2018 und seit August 2019 wird außerdem eine Variante mit einem Plug-in-Hybridantrieb verkauft. Ein Dieselmotor wird für den Cayenne nicht mehr angeboten werden.