2011 Skoda Citigo

Der Škoda Citigo ist ein Kleinstwagen von Škoda Auto. Das Fahrzeug erschien Ende 2011 auf dem tschechischen Markt und im April 2012 im restlichen Europa. Die fünftürige Variante wurde am 6. März 2012 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt. Der Name Citigo ist ein aus den englischen Begriffen „City“ (Stadt) und „go“ (gehen) zusammengesetztes Kunstwort bzw. Kofferwort.

Auf dem Genfer Auto-Salon im März 2017 präsentierte Škoda die überarbeitete Version des Citigo. Diese steht seit Mai 2017 zu Preisen ab 9.770 Euro bei den Händlern.

Im Mai 2019 präsentierte Škoda anlässlich der Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 den Citigo-e iV. Er ist das erste batterieelektrisch angetriebene Fahrzeug des Herstellers. Den Antrieb übernimmt der Citigo-e iV aus dem VW e-up!, die Kapazität des Akkumulators liegt ebenso bei 36,8 kWh. Die elektrische Reichweite gibt Škoda mit 265 km nach WLTP an. Der Preis startet ab 20.950 €. Der Citigo-e iV ersetzt die Verbrennerversionen.

Mit der Präsentation des Citigo-e iV hat Škoda das Fahrzeug optisch überarbeitet. Er wurde an die aktuelle Designsprache von Škoda angepasst.

Schau mal hier: >>> Skoda Citigo <<< - Dort wird jeder fündig.