Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de

VW Polo I (1981)
Modelljahr Modell Ausstattung Typ Motor Leistung kW  Getriebe  Bruttopreis 
1981 Polo C     Benzin 29 Schaltgetriebe    11.185,00 DEM
1981 Polo CL     Benzin 29 Schaltgetriebe    11.990,00 DEM
1981 Polo GL     Benzin 29 Schaltgetriebe    12.715,00 DEM
1981 Polo C     Benzin 37 Schaltgetriebe    11.550,00 DEM
1981 Polo CL     Benzin 37 Schaltgetriebe    12.355,00 DEM
1981 Polo GL     Benzin 37 Schaltgetriebe    13.080,00 DEM
1981 Polo C   Formel E Benzin 37 Schaltgetriebe    11.890,00 DEM
1981 Polo CL   Formel E Benzin 37 Schaltgetriebe    12.660,00 DEM
1981 Polo GL   Formel E Benzin 37 Schaltgetriebe    13.385,00 DEM
1981 Polo C     Benzin 44 Schaltgetriebe    11.890,00 DEM
1981 Polo CL     Benzin 44 Schaltgetriebe    12.695,00 DEM
1981 Polo GL     Benzin 44 Schaltgetriebe    12.420,00 DEM

Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de

VW Polo I (1979)
Modelljahr Modell Ausstattung Typ Motor Leistung kW  Getriebe  Bruttopreis 
1979 Polo     Benzin 29 Schaltgetriebe      9.320,00 DEM
1979 Polo L   Benzin 29 Schaltgetriebe      9.990,00 DEM
1979 Polo GL   Benzin 29 Schaltgetriebe    10.790,00 DEM
1979 Polo     Benzin 37 Schaltgetriebe      9.650,00 DEM
1979 Polo LS   Benzin 37 Schaltgetriebe    10.320,00 DEM
1979 Polo GLS   Benzin 37 Schaltgetriebe    11.120,00 DEM
1979 Polo LS   Benzin 44 Schaltgetriebe    10.630,00 DEM
1979 Polo GLS   Benzin 44 Schaltgetriebe    11.430,00 DEM
1975 VW Polo

Der VW Polo I war ein von Frühjahr 1975 bis Mitte 1981 hergestellter dreitüriger Kleinwagen mit Schrägheck von Volkswagen und ursprünglich die Sparversion des besser ausgestatteten Audi 50. Dieser kam bereits im Herbst 1974 auf den Markt, wurde jedoch schon Mitte 1978 wieder eingestellt.

Im Februar 1979 (im AutoRAI, Amsterdam) gab es ein Facelift, das den Kühlergrill und die Stoßfänger (nunmehr aus Kunststoff) umfasste. Die Armaturentafel wurde ebenfalls neu gestaltet, mit einer Leiste aus Holzimitat versehen und erhielt eine Ablagebox. Zudem wurde der 60 PS starke Polo GT auf den Markt gebracht.

Im Januar 1981 kam noch die spritsparende Version Formel E mit 3+E-Getriebe auf den Markt, doch schon im Juni 1981 wurde der Polo I eingestellt.