Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de

VW Polo III (2000)
Modelljahr Modell Ausstattung Typ Motor Leistung kW  Getriebe  Bruttopreis 
2000 Polo Basis   Benzin 37 Schaltgetriebe           10.840,00 €
2000 Polo Basis   Benzin 44 Schaltgetriebe           12.075,00 €
2000 Polo Basis   Benzin 44 Automatik           13.150,00 €
2000 Polo Basis   Benzin 55 Schaltgetriebe           12.675,00 €
2000 Polo Basis   Benzin 55 Automatik           13.750,00 €
2000 Polo Basis   Benzin 74 Schaltgetriebe           14.100,00 €
2000 Polo Trendline   Benzin 37 Schaltgetriebe           11.875,00 €
2000 Polo Trendline   Benzin 44 Schaltgetriebe           12.700,00 €
2000 Polo Trendline   Benzin 44 Automatik           13.775,00 €
2000 Polo Trendline   Benzin 55 Schaltgetriebe           13.200,00 €
2000 Polo Trendline   Benzin 55 Automatik           14.275,00 €
2000 Polo Trendline   Benzin 74 Schaltgetriebe           14.625,00 €
2000 Polo Comfortline   Benzin 37 Schaltgetriebe           12.225,00 €
2000 Polo Comfortline   Benzin 44 Schaltgetriebe           13.050,00 €
2000 Polo Comfortline   Benzin 44 Automatik           14.125,00 €
2000 Polo Comfortline   Benzin 55 Schaltgetriebe           13.650,00 €
2000 Polo Comfortline   Benzin 55 Automatik           14.725,00 €
2000 Polo Comfortline   Benzin 74 Schaltgetriebe           15.075,00 €
2000 Polo Highline   Benzin 37 Schaltgetriebe           13.650,00 €
2000 Polo Highline   Benzin 44 Schaltgetriebe           14.475,00 €
2000 Polo Highline   Benzin 44 Automatik           15.550,00 €
2000 Polo Highline   Benzin 55 Schaltgetriebe           14.975,00 €
2000 Polo Highline   Benzin 55 Automatik           16.050,00 €
2000 Polo Highline   Benzin 74 Schaltgetriebe           16.400,00 €
2000 Polo Colour Concept   Benzin 44 Schaltgetriebe           15.975,00 €
2000 Polo Colour Concept   Benzin 44 Automatik           17.050,00 €
2000 Polo Colour Concept   Benzin 55 Schaltgetriebe           16.475,00 €
2000 Polo Colour Concept   Benzin 55 Automatik           17.550,00 €
2000 Polo Colour Concept   Benzin 74 Schaltgetriebe           17.900,00 €
2000 Polo GTI   Benzin 92 Schaltgetriebe           17.950,00 €
2000 Polo Basis SDI Diesel 47 Schaltgetriebe           15.525,00 €
2000 Polo Basis TDI Diesel 55 Schaltgetriebe           14.250,00 €
2000 Polo Trendline SDI Diesel 47 Schaltgetriebe           14.150,00 €
2000 Polo Trendline TDI Diesel 55 Schaltgetriebe           14.775,00 €
2000 Polo Comfortline SDI Diesel 47 Schaltgetriebe           14.500,00 €
2000 Polo Comfortline TDI Diesel 55 Schaltgetriebe           15.225,00 €
2000 Polo Highline SDI Diesel 47 Schaltgetriebe           15.925,00 €
2000 Polo Highline TDI Diesel 55 Schaltgetriebe           16.550,00 €
2000 Polo Colour Concept TDI Diesel 55 Schaltgetriebe           18.050,00 €

Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de

VW Polo III (1997)
Modelljahr Modell Ausstattung Typ Motor Leistung kW  Getriebe  Bruttopreis 
1997 Polo Basis   Benzin 37 Schaltgetriebe    19.870,00 DEM
1997 Polo Basis   Benzin 44 Schaltgetriebe    22.105,00 DEM
1997 Polo Basis   Benzin 44 Automatik    23.995,00 DEM
1997 Polo Basis   Benzin 55 Schaltgetriebe    23.215,00 DEM
1997 Polo Basis   Benzin 55 Automatik    25.105,00 DEM
1997 Polo Sportline   Benzin 37 Schaltgetriebe    21.740,00 DEM
1997 Polo Sportline   Benzin 44 Schaltgetriebe    23.255,00 DEM
1997 Polo Sportline   Benzin 44 Automatik    25.145,00 DEM
1997 Polo Sportline   Benzin 55 Schaltgetriebe    24.365,00 DEM
1997 Polo Sportline   Benzin 55 Automatik    26.766,00 DEM
1997 Polo Comfortline   Benzin 37 Schaltgetriebe    21.530,00 DEM
1997 Polo Comfortline   Benzin 44 Schaltgetriebe    23.765,00 DEM
1997 Polo Comfortline   Benzin 44 Automatik    25.655,00 DEM
1997 Polo Comfortline   Benzin 55 Schaltgetriebe    24.875,00 DEM
1997 Polo Comfortline   Benzin 55 Automatik    26.765,00 DEM
1997 Polo XXL   Benzin 37 Schaltgetriebe    22.995,00 DEM
1997 Polo XXL   Benzin 44 Schaltgetriebe    24.505,00 DEM
1997 Polo XXL   Benzin 44 Automatik    26.395,00 DEM
1997 Polo XXL   Benzin 55 Schaltgetriebe    25.615,00 DEM
1997 Polo XXL   Benzin 55 Automatik    27.505,00 DEM
1997 Polo Colour Concept   Benzin 44 Schaltgetriebe    29.070,00 DEM
1997 Polo Colour Concept   Benzin 44 Automatik    30.960,00 DEM
1997 Polo Colour Concept   Benzin 55 Schaltgetriebe    30.180,00 DEM
1997 Polo Colour Concept   Benzin 55 Automatik    32.070,00 DEM
1997 Polo 16V   Benzin 74 Schaltgetriebe    27.000,00 DEM
1997 Polo 16V Colour Concept   Benzin 74 Schaltgetriebe    31.495,00 DEM
1997 Polo Basis   Diesel 47 Schaltgetriebe    23.835,00 DEM
1997 Polo Basis SDI Diesel 47 Schaltgetriebe    24.755,00 DEM
1997 Polo Sportline   Diesel 47 Schaltgetriebe    24.985,00 DEM
1997 Polo Sportline SDI Diesel 47 Schaltgetriebe    25.905,00 DEM
1997 Polo Comfortline   Diesel 47 Schaltgetriebe    25.495,00 DEM
1997 Polo Comfortline SDI Diesel 47 Schaltgetriebe    26.415,00 DEM
1997 Polo XXL   Diesel 47 Schaltgetriebe    26.235,00 DEM
1997 Polo XXL SDI Diesel 47 Schaltgetriebe    27.155,00 DEM

Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de

VW Polo III (1994)
Modelljahr Modell Ausstattung Typ Motor Leistung kW  Getriebe  Bruttopreis 
1994 Polo Basis   Benzin 33 Schaltgetriebe    18.295,00 DEM
1994 Polo 45 Servo   Benzin 33 Schaltgetriebe    19.215,00 DEM
1994 Polo 55 Servo   Benzin 40 Schaltgetriebe    20.195,00 DEM
1994 Polo 75 Servo   Benzin 55 Schaltgetriebe    21.495,00 DEM
1994 Polo 75 Interlagos   Benzin 55 Schaltgetriebe    22.395,00 DEM

Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de

VW Polo III (1995)
Modelljahr Modell Ausstattung Typ Motor Leistung kW  Getriebe  Bruttopreis 
1995 Polo Harlekin   Benzin 33 Schaltgetriebe    21.875,00 DEM
1995 Polo Harlekin   Benzin 44 Schaltgetriebe    23.975,00 DEM
1995 Polo Harlekin   Benzin 55 Schaltgetriebe    25.075,00 DEM
1994 VW Polo

Der VW Polo III (oder Polo 3, 3er Polo) ist ein Pkw von Volkswagen, der als Typ 6N von September 1994 bis Oktober 2001 (ab Oktober 1999: 6N2) in Wolfsburg gefertigt wurde.

Er hat Frontantrieb und vorn quer eingebaute Ottomotoren von 33 kW (45 PS) bis 92 kW (125 PS) sowie Dieselmotoren von 42 kW (57 PS) bis 81 kW (110 PS), die mit handgeschaltetem Fünfganggetriebe oder einer 4-Stufen-Automatik kombiniert werden konnten. Es gab ihn als Drei- und erstmals auch als Fünftürer.

Im November 1995 folgte die „Classic“ genannte Stufenheckversion, und ab März 1997 erstmals eine Kombivariante mit der Traditionsbezeichnung Variant.

Mitte 1997 wurde die Modellreihe 6N1 für das Modelljahr 1998 technisch überarbeitet, dabei wurden viele kleinere wie auch größere Änderungen vorgenommen. Hauptmerkmal dieser Überarbeitung ist die komplett geänderte Elektrik (die alte Elektrik bis 1997 basiert auf der Golf-III-Plattform, die neue Zentralelektrik entstammt dem Lupo) sowie das vom Material her geänderte, allerdings äußerlich fast gleiche, Armaturenbrett mit einer neuen Tachogeneration. Unterscheiden kann man sie folgendermaßen:

Die alte Version hat in der Mitte zwei große runde Anzeigen: links die Geschwindigkeit und rechts die Drehzahl. Darunter befindet sich ein Feld für die einreihig angeordneten Warnleuchten. Außerhalb befinden sich unten zwei kleine runde Anzeigen: links die Motortemperatur und rechts die Tankanzeige.

Die neue Version hat in der Mitte ein rechteckiges Feld für die mehrreihig angeordneten Warnleuchten. Darüber befinden sich zwei kleine runde Anzeigen, links für die Motortemperatur und rechts für die Tankanzeige. Außerhalb gibt es zwei große runde Anzeigen, links für die Drehzahl und rechts für die Geschwindigkeit. Des Weiteren werden sowohl die Anzeigen als auch die Zeiger mittels Durchleuchttechnik beleuchtet.

Am leichtesten sind die Versionen äußerlich an dem Kofferraumverschluss zu unterscheiden. Bei der älteren Version ist das Schlüsselloch vertikal verschlossen, beim Facelift horizontal, außerdem ist an der Dachkante des Kofferraumdeckels ein kleiner Spoiler oder auch eine Wölbung eingefasst. Der Schlüssel bis einschließlich Modelljahr 1997 hat Außenbahnprofil, ab Modelljahr 1998 Innenbahnprofil. Die Rückleuchten sind bei der neuen Version dunkler als beim alten Polo.

Im Spätsommer 1999 wurde die Modellreihe 6N1 für das Modelljahr 2000 optisch komplett überarbeitet und technisch weiterentwickelt. Die Bezeichnung lautete nun 6N2 oder 6N Facelift.