2019 Abarth 124 Spider 70th Anniversary range

Die Weltpremiere hatte der 124 Spider auf der LA Auto Show im November 2015, die ersten Fahrzeuge in Deutschland wurden im Juni 2016 zu Preisen ab 23.990 Euro ausgeliefert. Zur Markteinführung wurden die ersten 124 Fahrzeuge als Sondermodell 124 Spider Anniversary mit exklusivem Ausstattungsumfang und einer nummerierten Plakette im Innenraum verkauft. Auf dem Genfer Auto-Salon im März 2016 debütierte eine Abarth-Version mit 125 kW (170 PS). Sie war ab September 2016 ab 40.000 Euro erhältlich.

Auf dem Genfer Auto-Salon 2018 präsentierte Abarth den 124 GT. Dieser ist nur in einer grauen Lackierung erhältlich und hat ein 16 Kilogramm schweres Hardtop aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff.

Im November 2019 wurde bekannt, dass in Deutschland nur noch Restbestände des Roadsters verkauft werden. Für andere Märkte wurde die Baureihe noch bis zum Ende des Modelljahrs 2020 weiter produziert.

Auf Basis des Fiat 124 Spider wurde von Fiats Tuningtochter der Abarth 124 Rallye für den Einsatz im Rallyesport nach RGT-Reglement der FIA entwickelt. Er verfügt über einen 220 kW (300 PS) starken 1,8 Liter-Turbovierzylinder. Die Wettbewerbspremiere wurde im Januar 2017 mit der Teilnahme von drei Privatteams an der Rallye Monte Carlo begangen.

Schau mal hier: >>> Abarth 124 Spider <<< - Dort wird jeder fündig.