2008 Hyundai H-1

Die aktuelle Generation wurde im Februar 2008 eingeführt. Sie ist als H-1 Travel (Kleinbus) und H-1 Cargo (Kastenwagen) erhältlich. Das Leergewicht wird mit 2250–2323 kg angegeben.

Wie schon in der ersten Generation ist der H-1 sowohl mit seitlich öffnenden Flügeltüren als auch mit einer nach oben schwenkenden Heckklappe lieferbar. Der H-1 Cargo hat eine Nutzlast von 987 kg bis 1111 kg. Anfänglich war der 2,5-L-CRDi-Dieselmotor nur mit 125 kW (170 PS) erhältlich, gekoppelt mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe, wodurch der H-1 in 14,5 s von 0 auf 100 km/h beschleunigte und eine Endgeschwindigkeit von 180 km/h erreichte.

Seit April 2011 wird auch eine Version dieses Motors mit 85 kW (116 PS) und einem Normverbrauch von 7,5 l Diesel angeboten. Seit Oktober 2011 ergänzt eine 100 kW (136 PS)-Version des 2,5-l-Motors das Motorenangebot. Sowohl die 85- als auch 100-kW-Version sind mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Die 125-kW-Version wird seitdem nur noch mit einem 5-Stufen-Automatikgetriebe angeboten.

Im Sommer 2018 wurde der Van umfangreich überarbeitet.

Das Modell wird seit Ende 2007 von Dodge in Mexiko als Dodge H100 Van/Wagon vertrieben.

Hyundai H-1 (1997-2007)