2016 Hyundai Ioniq

Der Hyundai Ioniq ist ein Pkw des südkoreanischen Automobilherstellers Hyundai, der nur mit elektrifizierten Antriebsvarianten erhältlich ist. Der reine Elektroantrieb verfügt über eine Akkukapazität von 28,5 kWh. Die Benzin/Elektro-Hybridantrieb-Variante gab es zunächst ohne Ladebuchse und mit 1,56-kWh-Akku, seit Mitte 2017 auch mit Plug-in-Hybrid und 8,9 kWh. Mit einem cw-Wert von 0,24 hat er einen der niedrigsten seiner Klasse, wobei gleiche Werte angegeben werden, obwohl der Elektroantrieb eine glatte Front ohne Kühlergrill hat.

Die Weltpremiere des Ioniq fand im März 2016 auf dem Genfer Auto-Salon statt. Seit Oktober 2016 ist die autarke Hybrid-Version erhältlich. Die Elektro-Version folgte einen Monat später, der Plug-in-Hybrid kam im Juli 2017 auf den Markt. Der Name Ioniq leitet sich ab aus "ION" für den elektrischen Antrieb und IQ als englische Ableitung von "unique" im Sinne von einmalig.

Schau mal hier: >>> HYUNDAI IONIQ <<< - Dort wird jeder fündig.

Aktueller Autoneupreis: 

2022-04_preisliste_hyundai_ioniq