2019 Mercedes-Benz EQV

In der zweiten Jahreshälfte 2018 kam eine eVito genannte Variante des Vito Kastenwagens mit einem 84 kW leistenden Elektromotor auf den Markt. Seine Reichweite wird mit 150 km bei voller Batterieladung nach WLTP und seine Höchstgeschwindigkeit mit 120 km/h angegeben.

Im Frühjahr 2019 hat Mercedes die elektrische V-Klasse vorgestellt. Sie wird unter den Namen EQV angeboten. Im Unterschied zum Vito Kastenwagen stellt der Mercedes-Benz EQV eine XXL-Großraumlimousine mit maximal acht Sitzen dar. Mit einer 90-kWh-Antriebsbatterie ausgestattet, beträgt die Reichweite 352 km gemäß WLTP-Norm. Die Motorleistung wird mit 150 kW und die Höchstgeschwindigkeit mit 160 km/h angegeben. Die CCS-DC-Ladeleistung beträgt bis zu 110 kW. Damit kann die 90-kWh-Hochvoltbatterie in circa 45 Minuten von 10 % zu 80 % Ladestand wiederaufgeladen werden.

Schau mal hier: >>> Mercedes-Benz EQV <<< - Dort wird jeder fündig.