1988 Nissan Pick Up

Der Nissan Pick-up ist ein Pick-up des japanischen Automobilherstellers Nissan und wird seit 1988 im Iran und seit 1992 in Europa als Schwestermodell zum mittlerweile bereits eingestellten Datsun Pick-up hergestellt. Offizielle Ableger des Pick-ups sind der Großraum-SUV Armada sowie der Pick-up Titan, welche bislang hauptsächlich nur in Nordamerika vertrieben werden.

Der Nissan Pick-up wurde 1992 von Nissan in der Türkei und in Spanien in der damals aktuellen D/W21-Generation aufgelegt und ist technisch nahezu mit seinen Schwestermodellen identisch. Das Modell selbst war 1988 von Pars Khodro als Schwestermodell des amerikanischen Nissan Frontier, des spanischen Nissan Navara und des japanischen Nissan Terrano eingeführt worden. Ausstattungsvarianten sowie die zur Verfügung stehende Modellpalette war dieselbe: Diesel- und Ottomotoren mit Leistungen von 54 bis 137 PS. In Südamerika wird der Pick-up seit 1995 in der TD21-Generation hergestellt, ist jedoch nur auf wenigen dieser Märkte erfolgreich.