Der Audi 200 war ein von Audi zwischen Herbst 1979 und Sommer 1991 in zwei unterschiedlichen Modellreihen angebotenes Fahrzeug der oberen Mittelklasse und stellte eine aufgewertete Variante des größtenteils baugleichen Audi 100 dar.

Der Audi 200 war ausschließlich mit Fünfzylinder-Ottomotoren erhältlich. Die erste, bis 1982 gebaute Modellreihe gab es abgesehen von einigen in Kleinserie hergestellten Kombi-Exemplaren ausschließlich als viertürige Limousine mit Frontantrieb. Die ab 1983 hergestellte zweite Baureihe gab es auch als Avant-Version sowie mit dem Audi-eigenen Allradantrieb quattro. Bis zur Vorstellung des Audi V8 mit Achtzylindermotor im Jahr 1988 stellte der Audi 200 das Topmodell in Audis Modellpalette dar.

Links:

www.auto-preisliste.de   .   www.mobilverzeichnis.de

Autozubehör