1995 Suzuki Swift

Die dritte Generation des Suzuki Swift debütierte im Herbst 1995 und war im Grunde lediglich eine Neugestaltung der zweiten Generation.

Es gab ihn mit einem 1,0-Liter-Benziner (53 PS) 39 kW oder einer 1,3-Liter-Maschine mit (68 PS) 50 kW bis 2001 und danach bis 2003 mit (86 PS) 63 kW.

Der Swift war als drei- oder fünftüriges Schrägheck lieferbar. Der Kofferraum fasst 290 Liter, bei umgelegten Rücksitzen ca. 950 Liter. Der chinesische Lizenzbau erschien als Changan Antelope mit 86 PS und wurde von 2001 bis 2007 auf den Markt gebracht.

Weitestgehend baugleich war der Subaru Justy von Herbst 1995 bis Ende 2003 auf dem deutschen Markt erhältlich. Er unterschied sich lediglich durch einen serienmäßigen Allradantrieb.

Schau mal hier: >>> SUZUKI SWIFT <<< - Dort wird jeder fündig.