2019 Porsche Taycan

Am 4. Dezember 2015 gab Porsche bekannt, dass auf Basis der Konzeptstudie Mission E ein Serienfahrzeug entstehe.

Neben dem vollelektrischen Antrieb ist das herausragende Entwicklungsziel, dass das Auto längere Zeit ohne Fahreraufmerksamkeit (Level 4) autonom fahren kann. Man soll das Auto laut Porsche-Vorstandsvorsitzendem Oliver Blume aber jederzeit auch selbst fahren können.

In Norwegen konnte das Fahrzeug ab Mitte April 2018 gegen eine Anzahlung in Höhe von 20.000 Norwegische Kronen (rund 2000 €) reserviert werden.

Am 8. Juni 2018 gab Porsche bekannt, dass das Serienmodell Porsche Taycan heißen soll.

Am 4. September 2019 wurden die Modelle Taycan Turbo mit 500 kW Motormaximalleistung und Taycan Turbo S mit 560 kW Motormaximalleistung der Öffentlichkeit vorgestellt.
2020 sollte der Taycan in Japan eingeführt werden. ABB gab am 12. April 2019 bekannt, ab Mitte 2020 ein Schnellladenetz in Japan in Betrieb zu nehmen.

Die ersten Turbo S wurden Ende Dezember 2019 in den USA ausgeliefert.

Schau mal hier: >>> Porsche Taycan <<< - Dort wird jeder fündig.2021_Porsche_Cross_Turismo.jpg