2022 Nissan Townstar

Der Nissan Townstar ist ein Hochdachkombi des japanischen Automobilherstellers Nissan. Er wird zusammen mit den nahezu baugleichen Mercedes-Benz W 420 (Citan) und Renault Kangoo der dritten Generation im Werk der Renault-Tochtergesellschaft MCA im nordfranzösischen Maubeuge gebaut. Das Modell wurde Ende September 2021 präsentiert und kam im Januar 2022 in den Handel. Äußerlich unterscheidet sich der Townstar lediglich an der Front von den anderen beiden Modellen. Nach den Modellen NV200 und NV250 reiht sich der Townstar in Nissans neue Nomenklatur mit der Endung „-star“ ein. Außerdem trägt das Modell als erstes das neue Nissan-Emblem, das wenig später auch der Ariya erhalten wird.

Den Townstar gibt es als PKW mit bis zu sieben Sitzplätzen oder als zweisitzigen Transporter ohne hintere Seitenfenster. Dessen Laderaum fasst bis zu 3,9 m³ und bietet Platz für zwei Europaletten. Er ist über zwei seitlichen Schiebetüren und eine nach oben öffnenden Heckklappe oder eine Hecktür zugänglich. Die Hecktür ist asymmetrisch geteilt und lässt sich um 180° öffnen. Die Zuladung beträgt 800 kg, die Anhängelast 1,5 t. Der Stauraum der PKW-Variante beträgt im normalen Zustand 775 l. Zusätzlich erhält sie eine Dachreling.

Schau mal hier: >>> Nissan Townstar <<< - Dort wird jeder fündig.

Aktuelle Preisliste hier als PDF zum Download:

2022-04_preisliste_nissan_townstar-kastenwagen

2022-04_preisliste_nissan_townstar-kombi

2022-08_preisliste_nissan_townstar-ev-kastenwagen