2017 BMW 5er GT F07

Der BMW 5er Gran Turismo (kurz: BMW 5er GT; interne Bezeichnung: F07) ist eine Schräghecklimousine von BMW. Er wird allgemein der Oberen Mittelklasse zugeordnet, von BMW jedoch als Oberklasse-Fahrzeug bezeichnet. Technisch stammt der 5er GT vom 7er und 5er ab, wodurch er eigentlich zwischen beiden angesiedelt ist.

BMW brachte den 5er GT am 24. Oktober 2009 auf den Markt. Weltpremiere war auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt 2009. Der Einstiegspreis betrug (Stand: November 2011) 55.900 € (inkl. 19 % MwSt).

2013 wurde das Modell überarbeitet, nach knapp 150.000 Einheiten wurde er Ende 2017 vom BMW 6er Gran Turismo ersetzt.

Der 5er Gran Turismo hat erhöhte Sitzplätze und als erster viertüriger BMW rahmenlose Seitenfenster. Die Scheinwerfer enthalten Koronaringe in LED-Technik. Der Front- und Heckbereich orientiert sich am BMW F01. Es ist das erste Modell von BMW, das an einen Van erinnert und weniger dynamisch ausgelegt ist.

Schau mal hier: >>> BMW 5er <<< - Dort wird jeder fündig.

Links:

www.auto-preisliste.de   .   www.mobilverzeichnis.de

Autozubehör