2000 Honda Civic

Die siebte Generation des Honda Civic wurde von Ende 2000 bis Herbst 2005 hergestellt. Es ist die erste Civic-Generation, in der ein Dieselmotor zur Auswahl stand. Ende 2003 erhielt die Baureihe ein Facelift.

In der siebten Generation standen dem Käufer zunächst drei Karosserievarianten zur Auswahl: drei- und fünftüriges Schrägheck sowie ab Mitte 2001 ein Coupé. Die Stufenhecklimousine erschien in Deutschland erst mit der Präsentation des Civic IMA im Frühjahr 2004.

Im Dezember 2003 erhielt der Civic eine Modellpflege. Laut Werksangaben gab es dabei Veränderungen an über 5000 Teilen, die aber zum größten Teil nicht äußerlich sichtbar sind. Auffällig sind der überarbeitete Stoßfänger vorn sowie ein Kühlergrill mit Wabenstruktur. Weiterhin erhielt der Civic Klarglasscheinwerfer mit Projektionselementen für das Abblendlicht und neue Heckleuchten. Die seitlichen Blinker, die zuvor in den Kotflügeln verbaut waren, wurden unter Verwendung von LED-Technik in die Außenspiegel integriert. Im Innenraum wurden für Armaturenoberflächen und Innenausstattung neue Materialien verwendet. Auch die Sicherheitsausstattung und die Geräuschdämmung wurden überarbeitet. Ab dem Facelift wurden alle Civic-Modelle auch in der neuen Lackfarbe Cosmic Grey Pearl angeboten.

Bis zum Ende der Baureihe wurde der Dreitürer auch in den Sondermodellen Sport Unlimited und Sport BAR angeboten. Diese zeichneten sich durch eine umfangreiche Sonderausstattung aus (optisch an den Type-R angelehnter Tacho, Sportsitze, Leder-Sportlenkrad und -Schaltknauf, Bordcomputer, elektrische Fensterheber, elektrische und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Type-R-Spoilerkit [Front-, Heckschürze, Seitenschweller, optional Type-R Heckspoiler], Sportauspuff, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen). Neben den allgemeinen Veränderungen wurde das Angebot des Fünftürers ab Mai 2004 um eine zusätzliche Motorvariante mit einem 2,0-l-Motor, VSA-Stabilitätssystem, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Teilledersitze und Tempomat ergänzt.

Schau mal hier: >>> Honda Civic <<< - Dort wird jeder fündig.