2011 Iveco Daily

Der Daily der fünften Generation wurde von September 2011 bis Juni 2014 angeboten. Optische Änderungen zum Vorgängermodell bestanden in der Front und bei der Innenausstattung. Technisch gab es überarbeitete Motoren sowie neben anderen bereits beim Vorgänger verbauten elektronischen Unterstützungssystemen auch eine ESP mit adaptiver Ladungskontrolle. Neben Tagfahrlicht gab es adaptive Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht-Funktion. Erstmals war der Daily mit einem Dieselmotor mit über 200 PS erhältlich. Der 3,0 l mit zwei Turboladern leistete 150 kW (204 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 470 Nm. Er erfüllte wie alle Motoren die Euro-5-Norm und war mit Dieselrußpartikelfilter und AGR ausgerüstet. Eine Multijet Einspritzanlage sorgte für gestiegenes Drehmoment bei geringerem Verbrauch und Emissionen bei allen Motoren. Das überarbeitete Einspritzsystem führte zu einem ruhigeren Motorlauf. Der Daily der fünften Generation war in den Gewichtsklassen 2,8 bis 7,0 t mit einer maximalen Nutzlast von 4,7 Tonnen erhältlich. Das Ladevolumen beim größten Kastenwagen betrug wie beim Vorgängermodell 17,2 m³.

Iveco Daily (2006-2011)

Iveco Daily (2014-2019)

Iveco Daily (2019-)