2021 Mercedes-Benz EQS

Der Mercedes-Benz EQS (interne Bezeichnung: V 297) ist ein batterieelektrisch angetriebenes Oberklassefahrzeug der Daimler AG.

Die Abmessungen ähneln der aktuellen S-Klasse der Baureihe 223, der EQS wird aber der Submarke Mercedes-Benz EQ zugeordnet. Erstmals vorgestellt wurde das Fahrzeug am 15. April 2021, die Studie Mercedes-Benz Vision EQS war bereits 2019 im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung präsentiert worden. Das Fahrzeug wird wie die S-Klasse in der Factory 56, Sindelfingen, hergestellt. Der EQS führt die von Mercedes-Benz als „one-bow“ (dt. ein Bogen) vermarktete Karosserieform ein, die sich durch einen weitgespannten Bogen und fließende Übergänge zwischen den einzelnen Komponenten von der klassischen Silhouette einer stufigen Limousine löst. Im Gegensatz zu den 24 Zoll-Rädern der Studie verfügt das Serienfahrzeug über Räder zwischen 19 und 22 Zoll. Das Gesicht nennt Mercedes "Black Panel" und bietet unter anderem dort auf Wunsch das Mercedes-Benz-Pattern an – ein stylisierter Dreizack, der den Mercedes-Stern referenziert. Das Serienmodell hat vorne auf Wunsch projektionsfähige Digital Light-Scheinwerfer. Die Heckleuchten verfügen im Inneren über eine neuartige schraubenförmige Anordnung (3D-Helix-Design). Vorne und hinten werden die Leuchten über ein mittiges Leuchtenband verbunden.

Schau mal hier: >>> Mercedes-Benz EQS <<< - Dort wird jeder fündig.

Aktuelle Preisliste hier als PDF zum Download:

2022-08_preisliste_mercedes-benz_eqs-suv

2022-10_preisliste_mercedes-benz_eqs-limousine