Der Mitsubishi ASX (in Japan Mitsubishi RVR, in Nordamerika Mitsubishi Outlander Sport) ist ein sogenanntes Crossover-Modell des japanischen Automobilherstellers Mitsubishi Motors und orientiert sich an dem Konzeptfahrzeug Mitsubishi Concept-cX, das auf der Frankfurter IAA 2007 vorgestellt wurde.

Im Oktober 2012 wurde der ASX optisch leicht überarbeitet.

Das Facelift ist vor allem an der Front am geänderten Kühlergrill sowie an anderen Stoßfängern und der veränderten Heckpartie erkennbar. Bei den Motoren wurden keine Änderungen vorgenommen.

Ein weitere optische Überarbeitung des ASX fand im Herbst 2016 statt, ein zusätzliches Update, hier insbesondere der mittig positionierten Nebelschlussleuchte und der Heckschürze, erfolgte 2017. Auch die Sicherheitssysteme wurden auf ein aktuelles Niveau angehoben. Der ASX verfügt nun serienmäßig über Kopf und Knie-Airbags. Zudem ist ein Bremsassistent konfigurierbar.

Auf dem Genfer Auto-Salon im März 2019 wurde der ASX mit einer weiteren Überarbeitung vorgestellt.

Schau mal hier: >>> Mitsubishi ASX <<< - Dort wird jeder fündig.